Bar3foot 3F


Kinderschuhe der Marke 3F Bar3foot

Das mittelständische Familienunternehmen hat sich auf Kinderschuhe spezialisiert und produziert diese mit viel Hingabe und Know-How seit 1996. Eine Marke, die bei ihren Barfußschuhen den Fokus auf die Passform für breitere Kinderfüße gelegt hat. Die Materialien kommen alle aus der EU und werden in den Produktionsstätten in Polen und Slowenien verarbeitet, dabei wird aus ökologischen aus gesundheitlichen Gründen auf Lösungsmittel und Klebstoffe verzichtet. Stattdessen wurde ein eine eigene Technik entwickelt und patentiert, um Sohle und Deckmaterial zu verbinden.

Die Marke legt großen Wert auf ausreichend Platz für die Zehen in einer breiten Zehenbox und die Atmungsaktivität der Schuhe. 

Was sind Barfußschuhe?

Barfußschuhe sind Schuhe, die den Fuß so nah wie möglich am Gefühl des Barfußlaufens halten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Schuhen bieten Barfußschuhe eine dünnere Sohle, die dem Fuß erlaubt, sich frei zu bewegen und den natürlichen Gang zu unterstützen. Die Zehenbox entspricht der Fußform und engt die Zehen nicht ein. Zero Drop bzw. Nullabsatz sind ebenfalls essentielle Eigenschaften eines Barfußschuhs. Barfußschuhe fördern die natürliche Ausrichtung des Körpers und ermöglichen eine besseres Körpergefühl. Ein Schuh der die gesunde Entwicklung dadurch unterstützt, dass er so viel Schutz vor Verletzungen/Verbrennungen/Erfrierungen wie nötig aber „so wenig Schuh“ wie möglich ist.

Bestelle noch heute 3F Bar3foot Barfußschuhe für dein Kind und lasse es von der Freiheit des natürlichen Gehens und der natürlichen Entwicklung profitieren! Bei uns im Shop findest du tolle Schuhe dieser Marke für breite Kinderfüße. Wenn du Fragen hast, wende sich gerne an uns.