Start » Shop » Xero Shoes

Zeigt alle 23 Ergebnisse

Xero Shoes Z-Trail Youth Multi-Blue (vegan)

Alter Preis: 69,90  Neuer Preis: 59,90 

Xero Shoes Naboso Trail Women (vegan)

UVP: 119,90  Neuer Preis: 109,90 

Xero Shoes Z-TREK Mocha Women (vegan)

UVP: 69,90  Neuer Preis: 59,90 

Xero Shoes Naboso Trail Men (vegan)

UVP: 119,90  Neuer Preis: 109,90 

Xero Shoes Z-TREK Mocha Men (vegan)

UVP: 69,90  Neuer Preis: 59,90 

Xero Shoes Cloud Mocha Men (vegan)

UVP: 59,90  Neuer Preis: 49,90 

Xero Shoes Cloud Mocha Women (vegan)

UVP: 59,90  Neuer Preis: 49,90 

Xero Shoes Genesis Women Royal Blue (vegan)

UVP: 49,90  Neuer Preis: 39,90 

Xero Shoes Z-Trail Youth (vegan)

Alter Preis: 69,90  Neuer Preis: 59,90 

Xero Shoes Genesis Women (vegan)

UVP: 49,90  Neuer Preis: 39,90 

Xero Shoes Genesis Men (vegan)

UVP: 49,90  Neuer Preis: 39,90 

Xero Shoes Colorado Olive Men

UVP: 119,99  Neuer Preis: 99,90 

Xero Shoes Colorado Mulberry Women

UVP: 119,99  Neuer Preis: 99,90 

Xero Shoes – unsere beliebte Outdoor Marke made in USA

Schuhe der Marke Xero Shoes überzeugen mit ihren starken Eigenschaften als Outdoor Schuhwerk. Gegründet wurde die Marke unter anderem von Steven Sashen, einem bekannten Masters All-American Sprinter aus den USA. Er begann 2009 seine ersten Barfußsandalen für den Eigengebrauch zu entwickeln. Seine simple, aber geniale Idee: Sandalen zum selber bauen, die ultraleicht und mit einer flexiblen Vibram Sohle ausgestattet sind. Die Idee kam so gut an, dass Steven aus dem Nebenprojekt eine Schuhmarke gründete.

Heute ist Xero Shoes eine der beliebtesten Marken für Barfußschuhe in den USA. Kein Wunder, dass der Hersteller auch in Deutschland immer mehr begeisterte Fans hat.

Was zeichnet Xero Shoes Barfußschuhe aus?

Barfußschuhe sind in Deutschland im Trend. Vorbei sind die Zeiten, in denen man seine Füße in zu enges und unbequemes Schuhwerk quetschen muss. Das minimalistische Design von Xero Shoes hat im Vergleich zu klassischen Schuhen klare Vorteile: 

  1. Alle Modelle haben einen Nullabsatz sowie dünne und flexible Sohlen. Dadurch spürst du den Boden unter dir viel besser, was sich positiv auf dein Gleichgewichtssinn auswirkt.
  2. Deine Zehen haben in Barfußschuhen deutlich mehr Raum. Damit wird der natürliche Abroll-Prozess des Fußes unterstützt. Das stärkt deine Fußmuskulatur und schützt vor Verletzungen.
  3. Dem Hersteller ist es wichtig, dass seine Modelle robust und aus hochwertigen Materialien gefertigt sind. So können die Sohlen bis zu 8.000km Laufleistung aushalten.
  4. Mittlerweile werden die Schuhe und Sandalen in China hergestellt. Alle Modelle müssen strengen Qualitätsstandards entsprechen. Außerdem achtet der Hersteller bei der Produktion darauf, dass Menschenrechte und gute Arbeitsbedingungen gewahrt werden.

Vegane Sandalen von Xero Shoes

Besonders bekannt wurde die Marke Xero Shoes durch ihre minimalistischen Sandalen. Diese werden bis heute nach dem Vorbild der berühmten Huarache Sandalen hergestellt.

Die Huarache Sandalen werden von den Tarahumara in Mexiko getragen. Die Mitglieder des Stammes legen teilweise bis zu 100 km in den Sandalen zurück. Bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass die Sandalensohlen aus Autoreifen bestehen.

Und genauso minimalistisch und robust sind unsere Sandalen von Xero Shoes. Sie sind mehr als einfache Sandalen oder FlipFlops. Denn du kannst sie auch für Sport- und Freizeitaktivitäten nutzen. Hierzu verfügen die Sandalen über eine besondere Schnürung oder Riemen, die einen guten Halt des Fußes beim Laufen garantieren.

Xero Shoes für Sport und Freizeit

Neben den Sandalen bietet die Marke auch Sport- und Wanderschuhe an. Alle Schuhe sind in einem ansprechenden Design gehalten und in tollen Farben erhältlich. Die Sohlen sind je nach Modell zwischen fünf bis elf mm dünn. Der Oberschuh besteht wahlweise aus Neopren, atmungsaktivem Mesh oder aus wasserabweisendem Canvas und Leinen. Gegebenenfalls müssen die Schuhe vor dem ersten Tragen imprägniert werden.

Entdecke jetzt unsere Barfußschuhe aus den USA

Bei Zehenspiel bekommst du eine große Auswahl an Barfuß- und Minimalschuhen. Wenn du die Schuhe auch gleich mal anprobieren möchtest, kannst du uns in Erbach besuchen. Hier haben wir unser Fachgeschäft, in dem wir unsere Kunden ganz persönlich beraten. Außerdem bieten wir dir eine individuelle Fußvermessung an, sodass du genau weißt, wie groß deine Füße sind.

Kontaktiere uns noch heute. Das Zehenspiel-Team steht dir per Telefon, Whatsapp oder E-Mail zur Verfügung.