Start » Shop » Naturino Kinderschuhe

Zeigt alle 8 Ergebnisse

Nach Marke filtern:
Nach Farbe filtern:
Nach Größe filtern:

Naturino Kinderschuhe

Naturino ist eine Marke des italienischen Unternehmens Falc, das international aktiv ist und Kindermode verkauft. Naturino hat sich zum Ziel gemacht Wünsche und Bedürfnisse von Babys sowie von größeren Kindern zu erfüllen. 1974 startete der Hersteller als ein kleines Werkstatt-Projekt mit dem Fokus gesunde Kinderschuhe herzustellen. Es dauerte noch einige Jahre bis die Marke bekannter wurde. Heute überzeugen Naturino Kinderschuhe mit vielen tollen Modellen in trendigen Farben.

Die Marke führt mittlerweile eine breite Palette an Schuhen für Kinder. Wenn du auf der Suche nach Lauflernschuhen mit Barfuß-Feeling für Kinder bist, schaue dir jetzt unsere Naturino Produkte an.

Naturino Lauflernschuhe als Kompromiss für Barfußschuhe

Barfußlaufen ist für Kinder die beste Möglichkeit zu lernen wie man sich selbstständig und natürlich fortbewegt. Es gibt Barfußschuhe für kleine Kinder, die sich besonders für die ersten Schritte eignen. Allerdings müssen die Schuhe passend zu den Kinderfüßen gewählt werden. Die meisten Barfußschuhe sind im vorderen Schuhbereich generell etwas breiter. Dadurch haben die Zehen mehr Bewegungsfreiheit. Allerdings kann das bei sehr schmalen Füßen zu einem Problem werden. Denn ist der Kinderfuß zu schmal, dann rutscht der Fuß beim Laufen im Schuh hin und her. Das ist unbequem und im schlechtesten Fall kann es auch zu Verletzungen kommen, wenn das Kind hinfällt. Daher suchen Eltern oft nach alternativen Schuhmodellen für ihre Kids.

Was für Möglichkeiten gibt es noch?

Für den Fall, dass für dein Kind unsere Kompromissschuhe von Naturino aus irgendeinem Grund nicht infrage kommen sollten, haben wir noch weitere Kompromissschuhe im Sortiment. Die Schuhe von Pepino by Ricosta beispielsweise erfüllen beinahe alle Kriterien eines Barfußschuhs. Allerdings müssen an der Sohle eventuell klebende Fersenpolster entfernt werden, weil sie sonst genauso wie ein Schuhabsatz die Körperstatik des Kindes verändern. Außerdem gibt es bei uns Schuhe von der Marke Filii, die für schmale Kinderfüße geeignet sind. Und zu guter Letzt kannst du auch leguanito aktiv oder leguanito Söckchen nutzen.

Beratung zu unseren Schuhen

Das wichtigste Merkmal von guten Kompromissschuhen ist zweifelsohne der Schutz der Kinderfüße. Damit das gelingt, müssen die ausgewählten Schuhe nicht nur gut aussehen, sondern auch schlicht und einfach passend sein. Daher empfiehlt es sich vorab die Füße zu vermessen. Wir von Zehenspiel bieten dir mehrere Möglichkeiten an, wie du die Füße deines Kindes vermessen kannst. Lese hierzu in unserem Blog den Artikel “Fußvermessung – Was du dabei beachten solltest”. In unserem Shop stehen wir dir beratend zur Seite und helfen bei der Auswahl passender Kinderschuhe. Entdecke jetzt Kinderschuhe im Zehenspiel Onlineshop für gesunde Bewegung und natürliche Entwicklung der Kinderfüße!