Start » Shop » Mukishoes

Zeigt alle 9 Ergebnisse

Nach Marke filtern:
Nach Farbe filtern:
Nach Größe filtern:

Mukishoes – minimalistische Barfußschuhe aus Portugal

Die Marke Mukishoes stammt aus Portugal und wurde 2018 mithilfe einer Crowdfunding Kampagne gegründet. Das Ziel der Gründerinnen Madlen und Marta ist natürliche und stilvolle Schuhe anzubieten, die möglichst minimalistisch, fair und gesund sind. Egal ob Leder oder Baumwolle, der Hersteller produziert wunderschöne Barfußschuhe. Entdecke jetzt Mukishoes Barfußschuhe in unserem Zehenspiel Onlineshop!

Mit Mukishoes ein freies Laufgefühl geniessen

Mukishoes Barfußschuhe stehen für eine freie und unbeschwerliche Bewegung. Denn nur durch eine natürliche Fortbewegung bleiben deine Füße gesund. Mit Minimalschuhen schonst du langfristig Knochen, Muskeln, Sehnen und Bänder in den Beinen und Füßen. Außerdem förderst du einen aufrechten Gang und eine gerade Körperlinie.

Ohne Barfußschuhe verlierst du dein Gefühl für eine natürliche Fortbewegung. Das macht die Füße weniger widerstandsfähig und führt zu Problemen wie Fußfehlstellungen oder Plattfüßen. Aber warum geht mit klassischen Schuhen der natürliche Gang und eine korrekte Körperlinie verloren? Normale Schuhe federn das Körpergewicht, das den Fuß belastet, mithilfe eines Fußbettes und des Absatzes ab. Vom Grundsatz ist das gar nicht mal so schlecht, aber der Fuß verliert dadurch nach und nach seine natürliche Widerstandskraft und Dynamik.

Wenn du dir Mukishoes Barfußschuhe anschaust oder einfach mal anprobierst, wirst du einen deutlichen Unterschied zu den handelsüblichen Schuhen feststellen. Sie haben keine Absätze und auch gar kein Fußbett. Das liegt schlicht und einfach an den Eigenschaften der Barfußschuhe. Deine Füße kehren dadurch zur normalen Bewegung und Muskelbelastung zurück, sodass du mehr Zehenfreiheit und ein natürliches Gangbild entwickelst.

Mukishoes – Das sind deine Vorteile

Mukishoes Barfußschuhe bieten dir alle Vorteile für eine gesunde Fortbewegung  und setzen noch einen drauf. Der Hersteller achtet bei der Produktion besonders auf Nachhaltigkeit und setzt sich für einen fairen Handel ein. Das bringt für dich gleich zwei Vorteile:

  • Du tust deinen Füßen etwas Gutes.
  • Du unterstützt wichtige Werte und Lebensweisen und sicherst damit den nachfolgenden Generationen eine bessere Zukunft.

Diese sieben Punkte machen Mukishoes Barfußschuhe aus:

  1. Natürliche und bequeme Schuhe für eine natürliche Bewegung
  2. Nachhaltige Herstellung und entsprechende Materialien
  3. Für eine bewusste Lebensweise werden auch vegane Schuhe angeboten
  4. Sie sind lange haltbar und widerstandsfähig
  5. Du bekommst extrem flexible und anpassungsfähige Barfußschuhe
  6. Der Hersteller bietet Lederschuhe oder Schuhe aus Wolle ohne Toxine an
  7. Die Marke hat Sommer- und Winterschuhe im Sortiment

Mukishoes Barfußschuhe – aus Liebe zur Umwelt

Mit der Anschaffung von Mukishoes Barfußschuhen trägst du zu einem nachhaltigen und schonenden Umgang mit der Natur bei. Die Produktion ist darauf ausgerichtet, dass langlebige Schuhe mit möglichst geringer Umweltbelastung entstehen. Darum produziert der Hersteller mit ausgesuchten und natürlichen Materialien, Farben und Stoffen. Außerdem werden regionale Ressourcen und Anbieter bevorzugt. Das fördert den fairen Handel und verkürzt Transportwege.

Bist du neugierig geworden? Dann entdecke jetzt unsere Mukishoes. Solltest du Fragen zu unseren Produkten haben, kannst du uns jederzeit kontaktieren. In unserem Fachgeschäft, per E-Mail, Whatsapp oder Telefon beantworten wir alle deine Fragen rund um das Thema Barfußschuhe. Außerdem kannst du dir deine Füße in unserem Ladengeschäft in Erbach vermessen lassen. Gerade bei Kinder Barfußschuhen kann eine Fußvermessung vernünftig und sinnvoll sein. Wir freuen uns auf deinen Besuch!