Start » Shop » Pololo

Zeigt alle 19 Ergebnisse

Nach Marke filtern:
Nach Farbe filtern:
Nach Größe filtern:

Pololo Krabbelschuhe – perfekter Schutz für Babyfüße

Nachdem sich Babys immer mehr drehen und bewegen können, kommt es irgendwann zu den ersten Versuchen die Umgebung weiter zu erkunden. Damit sich die Füße deines Kindes von Anfang an gesund und natürlich entwickeln können, sollte es so lange wie möglich barfuß krabbeln oder laufen. Da das aber nicht immer und überall geht, gibt es alternative Möglichkeiten wie Pololo Krabbelschuhe.

Mit den rutschfesten Lederpuschen von Pololo schafft der kleine Schatz nicht nur sein tägliches Krabbel-Training erfolgreich zu meistern. Eltern können darauf vertrauen, dass das Kind sich mit den richtigen Krabbelschuhen sicherer und geschützter bewegt. Unsere Pololo Krabbelschuhe sind eine deutlich bessere Wahl als feste Hausschuhe. Zudem sind sie eine gute Alternative für die Kita.

Warum ist Barfußlaufen so wichtig?

Die Füße bei Kleinkindern sind sehr sensibel und brauchen einige Jahre für ihre vollständige Entwicklung. In dieser Phase macht es Sinn, dass dein Kind viel barfuß läuft. Denn durchs Barfußlaufen werden die Muskeln und Sehnen in den Füßen und Beinen auf natürliche Weise trainiert.

Da aber Barfußlaufen nicht überall möglich ist, muss eine Alternative her. Daher empfehlen wir das Tragen von Minimal- oder Barfußschuhen. Denn ein Schuh sollte an sich flexibel sein und ein gesundes Abrollen möglich machen. Barfußschuhe haben keinen oder nur einen geringen Unterschied bei der Sohlendicke zwischen den Fersen- und Zehenbereich. Das ist bei klassischen Schuhen nicht gegeben. Diese haben oft eine harte und feste Sohle mit Absätzen.

Lederpuschen von Pololo als Ersatz fürs Barfußlaufen

Bei Kleinkindern empfehlen wir als Alternative zum Barfußlaufen Lederpuschen. Krabbelschuhe und Lederpuschen sind im Allgemeinen weich und flexibel. Sie haben keine festen Sohlen, sodass sie Barfußschuhen ähneln. Aber Pololo Krabbelschuhe bieten deinem Kind noch mehr! Denn der Hersteller legt großen Wert auf optische und funktionelle Vorteile bei seinen Krabbelschuhen. Pololo produziert warme, rutschfeste und hübsche Lederpuschen. Es gibt viele verschiedene Schuhmodelle mit tollen Motiven – perfekt für deine kleine Prinzessin oder deinen Wirbelwind. Aber auch beim Thema Hautverträglichkeit sowie ökologische Herstellung punkten Pololo Babyschuhe.

Vorteile von hochwertigen Pololo Krabbelschuhen

Jeder Schuh der Marke Pololo kommt aus einer sorgfältig geprüften Produktion. Damit die Krabbelschuhe von Pololo stets hochwertig sind, achtet der Hersteller auf folgende drei Punkte besonders:

  1. Die Krabbelschuhe bestehen aus einem hochwertigen atmungsaktiven Naturleder aus ökologischer Fertigung.
  2. Es handelt sich um allergikerfreundliche Lederpuschen Made in Germany.
  3. Pololo Schuhe werden ausschließlich in Handarbeit gefertigt.

Pololo stellt zertifizierte Kinderschuhe nach ökologischen und sozialen Standards her. Das Unternehmen hat viele Auszeichnungen und nimmt an ökologischen und sozialen Initiativen teil. Zum Beispiel wird es seit 2012 mit dem ECARF Qualitätssiegel für allergikerfreundliche Produkte und dem Zertifikat für Leder und Lederprodukte (IVN-Naturleder) jährlich ausgezeichnet.

Pololo bekam sogar schon einmal das Greenpeace Label für besonders ökologisch und sozial verträgliche Produkte. Hierzu gehört auch die Vermeidung langer Transportwege, faire Arbeitsbedingungen und die nachhaltige Produktion.

Pololo Krabbelschuhe bei Zehenspiel

Im Onlineshop und in unserem Erbacher Fachgeschäft findest du Krabbelschuhe für dein Kind. Unser Team berät dich rund um die Babyschuhe deiner Wahl und ist bei der Suche nach der passenden Größe behilflich. Auch in Bezug auf Fußvermessung, Zubehör und Pflege dieser Schuhe stehen wir dir beratend zur Seite. Bei offenen Fragen kannst du uns online oder per Telefon kontaktieren.