Start » Shop » MERRELL

Zeigt alle 5 Ergebnisse

Nach Marke filtern:
Nach Farbe filtern:
Nach Größe filtern:

Barfußschuhe von MERRELL

MERRELL Schuhe überzeugen alle Freunde des puren Barfußgefühls. Diese atmungsaktiven und ultraleichten Sneaker bekommst du bei uns u.a. in den Farben rot, mint und schwarz. Suchst du passende Minimalschuhe, die du auch im Büro oder auf einer Party anziehen kannst? Mit MERRELL Barfußschuhen machst du nichts verkehrt. Unsere Modelle sind für drinnen und draußen geeignet und passen gut zu Sport- und Freizeit-Klamotten.

Konnten wir deine Neugierde wecken? Dann erfahre jetzt mehr zu MERRELL und den Vorteilen von Barfußschuhen.

MERRELL Barfußschuhe für Sport und Freizeit

Barfußschuhe von MERRELL stehen für natürliches und bequemes Laufen. Sie eignen sich hervorragend für Sport und Freizeit Aktivitäten. Unsere Modelle im Shop haben Vibram Sohlen und wiegen gerade einmal 400g. Das Innenfutter besteht aus atmungsaktivem Mesh, sodass du die Schuhe auch an heißen Tagen gut tragen kannst.

Unsere MERRELL Barfußschuhe eignen sich am besten für Menschen mit einem normalen bis hohen Spann und schmalen bis normalen Fersen. Die Sohlen sind flach und mit dem für MERRELL bekannten TrailProtect-System ausgestattet.

Die Marke selbst gibt es schon seit drei Jahrzehnten. Der Gründer Randy Merrell startete damals die Produktion von handgefertigten Stiefeln für den Outdoor-Bereich. Der Fokus liegt seitdem auf dem besonders bequemen und funktionellem Schuhwerk.

Warum Barfußschuhe die richtige Wahl sind?

Wenn du barfuß unterwegs bist, hat das viele Vorteile. Du profitierst von einem besseren Gespür des Bodens bei der Bewegung und trainierst gleichzeitig die Balance deiner Füße und den Gleichgewichtssinn. Aber Barfußlaufen hat auch seine Nachteile, die wörtlich spürbar sein können. Besonders, wenn der Untergrund nicht ausreichend sauber ist, kann das Barfußlaufen sogar gefährlich sein.

Damit du deine Füße schützen und gleichzeitig deren Gesundheit unterstützen und fördern kannst, bietet es sich an, auf das Tragen von Barfußschuhen umzusteigen. Die Marke MERRELL stellt beispielsweise Schuhe her, die dem Barfußgefühl wirklich gerecht werden. Aber worin unterscheiden sich eigentlich Barfußschuhe von einem herkömmlichen Schuhwerk?

Der klassische Schuh besitzt eine feste und starre Sohle. Es gibt ein Fußbett, womit der Fuß in eine Form gepresst wird, und einen Absatz zur Federung der Ferse. Allerdings hat dieser Schuhaufbau einige Nachteile.

Durch Absatz wird deine Körperlinie verschoben. Du musst dann diesen Umstand beim Laufen die ganze Zeit kompensieren. Zudem engt das Fußbett deinen Fuß und insbesondere die Zehen enorm ein. Das beeinflußt den Abrollprozess der Füße, die nun nicht mehr auf natürliche Weise ihre Arbeit tun können. Am Ende kann es zu Fehlstellungen kommen, die sehr schmerzhaft sein können. Barfußschuhe hingegen haben dünne und flexible Sohlen, die perfekt das natürliche Abrollen unterstützen.

Markenschuhe von MERRELL bei Zehenspiel

Du findest MERRELL Barfußschuhe hier in unserem Zehenspiel Onlineshop. Und wenn du deine neuen Barfußschuhe vor dem Kauf einmal ausprobieren möchtest, dann besuche uns in Erbach. Hier haben wir unseren gemütlichen Schuhladen mit vielen tollen Schuhmodellen. Neben einer individuellen Fachberatung bieten wir dir auch eine Fußvermessung an. Denn viele Hersteller von Minimalschuhen produzieren ihre Produkte in Handarbeit. Deshalb können die Größen etwas abweichen und eine Fußvermessung kann daher sinnvoll sein.

Für ein Beratungsgespräch kannst du das Team von Zehenspiel per E-Mail, Telefon oder Whatsapp erreichen. Wir beantworten dir gerne alle Fragen zu unserem Sortiment und rund um das Thema Barfußlaufen.