Herren


Barfußschuhe Herren auf Zehenspiel.de

Erlebe ein Laufgehfühl wie barfuß: Auf Zehenspiel.de findest du eine große Auswahl an Barfußschuhen für Herren aller relevanten Marken. Ob Leguano, Be Lenka, ZAQQ oder viele weitere Marken, die für Qualität und Komfort stehen. Doch weshalb solltest du dich eigentlich für Barfußschuhe entscheiden?

Barfußschuhe Herren für bessere Gesundheit

Wusstest du, dass die meisten Leute falsch gehen? Klingt jetzt auf den ersten Blick fast ein wenig merkwürdig, immerhin gehen wir jeden Tag. Doch leider sind normale Schuhe so konzipiert, dass es immer stärker gedämmt wurde, man „merkt“ gar nicht mehr, wie oder worauf man geht. Beim natürlichen Gang setzen wir zuerst den Vorfuß auf, da schont die Gelenke. Mit normalen Schuhen ist der Gang jedoch anders, man nutzt den Fersengang. Dieser Gang ist so stark antrainiert, dass man selbst ohne Schuhe diesen ungesunden Gang weiter ausübt.

Was machen Barfußschuhe besser als normale Schuhe?

Viele Schuhe sind vorne sehr Spitz und lassen dem Fuß nicht den benötigten Freiraum. Bedeutet, dass der Fuß nicht natürlich im Schuh liegt, er wird gequetscht. Da man die Schuhe meistens zahlreiche Stunden am Tag trägt, kann das nicht nur die Muskulatur des Fußes beeinflussen, es kann auch zum sogenannten Hammerzeh führen. Barfußschuhe auf der anderen Seite haben eine ganz andere Sohle und sind vorne viel breiter geschritten. Die Sohle führt dazu, dass man (wie beim Gehen ganz ohne Schuhe) den Untergrund mehr wahrnimmt und natürlicher geht.

Anfangs können Barfußschuhe ungewohnt sein

Du trägst bereits seit Jahrzehnten klassische Schuhe und bist nur wenig barfuß unterwegs? Dann kann es zunächst einmal eher ungewohnt sein. Wie alle anderen Muskeln in deinem Körper brauchen auch die Muskeln im Fuß regelmäßige Nutzung, die durch normales Schuhwerk so nicht gegeben ist. Wundere dich also nicht, wenn die ersten Wochen noch ein wenig ungewohnt sind, du wirst dich nicht nur schnell dran gewöhnen, du wirst es lieben.

Was machen unsere Barfußschuhe für Herren so besonders?

Lange Zeit waren Barfußschuhe im Design vom klassischen Schuhwerk für Herren zu unterscheiden. Insbesondere im Business-Bereich konnte das zu überraschten Blicken führen. Die Vorteile liegen zwar auf der Hand, doch der Anblick ist bis heute für viele Leute ungewöhnlich. Uns ist es wichtig, dass die Schuhe nicht „nur“ bequem sind, sie sollen auch stehts ein echter Hingucker sein.

Was für Arten von Barfußschuhe Herren bekommst du bei uns?

Wie schon erwähnt brauchst du bei Barfußschuhen nicht auf den richtigen Look verzichten: Ob du nun eher der sportliche Typ bist, es casual bevorzugst oder dich mehr der „Business“-Look begeistert, wir haben den richtigen Schuh für dich. Solltest du dir doch mal nicht 100 % sicher sein, beraten wir dich bei der Wahl des richtigen Schuhs natürlich gerne bei uns im Geschäft, per Telefon oder auch per Mail. Wir helfen dir gerne weiter!