Start » Shop » plus12

Zeigt alle 5 Ergebnisse

Nach Farbe filtern:
Nach Größe filtern:

Plus12 Messgerät und Socken

Die Marke Plus12 ist bekannt für ihre Innenschuh- und Fußmessgeräte, deren Verwendung gerade bei heranwachsenden Kindern wichtig ist. Denn die Füße unserer Kleinen wachsen so schnell, dass man sie in regelmäßigen Abständen neu vermessen sollte. Und mit unseren Marken Messgeräten hier im Zehenspiel Onlineshop geht das schnell und unkompliziert.

Außerdem findest du bei uns auch Socken von Plus12. Diese sind aus öko tex zertifizierten Materialien hergestellt und bestens für eine gute Fußgesundheit geeignet.

Was ist an Plus12 so besonders?

Das Plus12 Messgerät ist im Rahmen eines Forschungsprojekts entstanden. Das Projekt hatte das österreichische Bundesministerium in Auftrag gegeben. Ziel der Studie war es, empirische Daten zur Gesundheit von Kinderfüßen zu ermitteln.

Kinder tragen oftmals zu kleine Schuhe!

Die Studie zeigte: Die überwiegende Mehrheit der Kinder trägt zu enge bzw. zu kleine Schuhe. Aber wie kann das sein? Der Grund dafür sind unterschiedliche Messverfahren. Die angegebenen Größen vieler Hersteller beziehen sich auf die Außenlänge von Schuhen.

Um allerdings einen ungestörten Abrollvorgang der Füße zu ermöglichen, müssen die Füße in den Schuhen einen Spielraum von mindestens 12mm haben. Und genau diese 1,2cm fehlen, wenn man die Schuhlänge anhand des Außenschuhs berechnet. Deshalb muss man für die richtige Passform auch die Innenschuhgröße kennen.

Mit Plus12 ist die richtige Fußvermessung kinderleicht

Für das Forscherteam stand fest: Es muss ein praktisches und markenunabhängiges Messgerät her, das ganz einfach zu bedienen ist. Mit dem Plus12 Messgerät kannst du bequem und einfach

  • die Fußlänge deiner Kids berechnen
  • und den Innenschuh vermessen.

Und da das Gerät so konzipiert ist, dass es zur Fußlänge gleich 12mm drauf rechnet, ist die richtige Passform schnell gefunden.

Fragen zur Fußvermessung?

Wenn du Fragen zum Thema “Füße vermessen” hast, kannst du uns gerne per E-Mail, WhatsApp oder per Telefon erreichen. Des Weiteren haben wir in unserem Blog einen interessanten Beitrag zur Fußvermessung erstellt.