Die Sommerzeit frei und unbeschwert genießen mit Barfußsandalen


Die Sommerzeit frei und unbeschwert genießen, keine zu warmen verschwitzten Füße und dennoch Schutz vor spitzen Steinen, heißem Asphalt und anderen Verletzungsgefahren?

Das eine schließt das Andere nicht aus. Barfuß – Sandalen gibt es für ausgewachsene und für Kinderfüße in verschieden Varianten. Somit kannst du, wenn es ganz barfuß mal nicht geht oder passt, dennoch mit viel Barfußgefühl, geschützt und luftig unterwegs sein.

Barfußsandalen ein "summeressential" in sportlich, schlicht, elegant oder extravagant und natürlich für unterschiedliche Fußmaße und Fußformen. Also eigentlich für jeden was dabei.

Du kennst sicher bereits die Vorteile von Barfußschuhen. Diese kannst du natürlich auch auf Barfußsandalen übertragen:

  • kein Absatz/keine Fußbett
  • dünne & flexible Sohle
  • so wenig wie möglich, so viel wie nötig Material über dem Fuß
  • leichte Schuhe
  • Ergonomische Form / Zehenfreiheit
  • richtige Passform in Länge/Breite/Weite und zur Fußform passend
  • Wahrnehmung der Reize durch den Fuß bleiben erhalten (dank der dünnen flexiblen Sohle)
  • ermöglichen/begünstigen eine gesunde Entwicklung der Füße bzw. beugen Fehlstellungen vor

Manche Modelle lassen sich sogar platzsparend zusammenrollen und klein verstauen. So kannst du problemlos zwischen barfuß oder Barfußsandale hin- und her wechseln, ganz wie du es magst oder brauchst.

Barfuß - Sandalen gibt es als offene Variante oder auch vorne geschlossen, besonders für kleine Kinder ist die vorne geschlossene Variante oft eine gute Lösung.

Das Must-Have im Sommer! Sandalen gibt es schon viel länger als wir glauben:

Hast du schonmal von Sandalen aus Salbeibuschrinde gehört? Die ältesten bekannten Schuhe sind Sandalen und wurden um 7000 oder 8000 v. Chr. aus eben diesem Material gefertigt. Das ist Schuhgeschichte die 1938 durch Funde in einer Höhle in Oregon für uns sichtbar wurde.

Und wie ist es heute?

Viele Kinder tragen zu kleine Schuhe, ohne dass es jemand bemerkt. Kinderfüße sind weich, biegsam und passen sich somit leider auch zu kleinen oder zu engen Schuhen an, dies kann dann zu Fußfehlstellungen kommen.

Und dann wird es Sommer und plötzlich kommt die Zeit der offenen Sandalen und man sieht, dass die Schuhe gar nicht passen, obwohl es evtl. dieselbe Marke wie sonst auch ist.

Worauf solltest du also beim Kauf von Sandalen (auch bei anderen Schuhen natürlich!) achten?
Bei Sandalen sieht man häufig schon mit bloßem Auge etwas besser als in komplett geschlossenen Schuhen wie Fuß und Schuhe zueinander passen. Dennoch solltest du immer folgendes im Blick haben und prüfen!

Vorlage Header Jahresendsale (2560 × 500 Px) (1024 × 576 Px) (2)

??gültig für wachsende und ausgewachsene Füße - für Kinder und Erwachsene??

Die Barfuss - Sandale/der Barfuss - Schuh sollte …


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.